Home | Updates | Impressum | Copyright | Kontakt | Gästebuch

Alte praktische Hausmittel

 

Es gibt so viele Hausmittel, auch für unsere Vierbeiner... Ich nehme keine Gewehr das sie wirklich helfen, aber testen kann man sie ja mal.

Hier die interessantesten:


~~Knoblauch gegen Zecken~~

Habe schon das unterschiedlichste gehört...sind giftig, sind nicht giftig nur bei großen Mengen giftig... Ich halte es da mit der Aussage: Alles ist ein Gift, nur die Menge macht es...

Also ich kenne es wie folgt... Der Hund darf in der Woche bis zu 3 kleine Knoblauchzehen bekommen...


~~Honig als natürliches Antibiotika~~

Als unsere alte Hündin ständig was mit irgendwelchen Viruserkrankungen zu tun hatte, habe ich nachgelesen was man ihr gutes tun kann. Dabei bin ich auf Honig gestoßen. Sie bekam dann 1x am Tag eine Teelöffel Honig. Nach 3 Tagen hat sich dann auch eine 90% Besserung eingestellt...natürlich ersetzt das keinen Arztbesuch, aber gegen "kleine" Unpässlichkeit sehr gut. Auch wurde empfohlen im Frühjahr eine "kur" zu machen, indem man ca. 2 Wochen lang den honig gibt. Ist wohl eine Vitamin-Kur der besonderen Art. Und unser Hund liebte seinen Löffel.


~~Ingwer hilft bei Reiseübelkeit~~

Den frischen Ingwer raspeln, mit heißem Wasser übergießen und 5Min ziehen lassen. Abkühlen lassen und dem Hund 1 Stunde vor der Fahrt einflößen.


~~Petersilie- für vieles gut~~

Über das Fressen gestreut, hilft es gegen üblen Geruch aus dem Maul. Angeblich soll es auch bei Blasenentzündung helfen... Habe damit aber noch keine Erfahrung.


~~Rüden-Abwehr~~

Bei läufigen Hündinnen kann man, kurz vor dem Gassi gehen, das Hinterteil mit einer Mischung aus 1Liter Wasser und 10-15Tropfen Teebaumöl, einsprühen


es folgen noch mehr...

©Phanteras 2006